gebhardt, siegfried: strandzeichen. ungereimtes. bilder von gudrun gebhardt

Autor: 

siegfried gebhardt
strandzeichen
ungereimtes
bilder von gudrun gebhardt
Geest-Verlag 2016
ISBN 978-3-86685-557-1
108 S., 11 Euro

 

 

Der zweite Band des skeptischen Träumers aus Sigmaringen, der uns teilnehmen lässt an seiner gesellschaftlichen Skepsis, aber auch an seinen Hoffnungen, wunderbar illustriert von Gudrun Gebhardt.

da sein ist dasein


bin und war
der war was sah
und liebe
aber ach ich bin kein hund

das leben stinkt
nach leben und tod
und der tod duftet betäubend
von tod und leben
wie prometheus am felsen

diese bankrotterklärung
des bankrotten olymps
der schlechteren menschen


nur manchmal hebt
ein duft dich auf
und nimmt dich mit
dass du alles vergisst
geschlossenen augs
und du dich verströmst
über grenzen zergehst
 

Siegfried Gebhardt

Jahrgang 1944, verheiratet, 3 Kinder.
Heimaten: Hofberg-Landshut, Schulhäuser Erlenbach-Kaiserslautern, Alte Sprachen, Schwabenkunde Tübingen, HZG Sigmaringen, Zeitlebens Leser, Schreiber, Lehrer, skeptischer Träumer, Traumverwerter, Bilderzeuger, Übersetzer, Theatermacher im Theaterdonner. Einige Preise. Literarisches Leben eben.