Hölscher, Stefan: schrille gefilde. gedichte

Autor: 

 

Stefan Hölscher

schrille gefilde

gedichte

Geest-Verlag 2014

ISBN 978-3-86685-466-6
104 S., 10 Euro

Stefan Hölscher studierte Philosophie, Psy­chologie, Germanistik und Geschichte (Dr. phil., Dipl. Psych., M. A.). Er arbeitet als Managementberater, Trainer, Coach und Autor.
Als Autor schreibt er sowohl Bücher zu Psychologie und Management wie auch experimentelle Lyrik und Aphorismen. Als Berater, Trainer und Coach ist er für zahlreiche internationale Großun­ter­nehmen tätig und ist geschäftsführender Partner der Metrion Management Con­sulting in Frankfurt a. M.

Zusammen mit Michael Schneider, dem Solobassisten des Phil­har­mo­nischen Orches­ters Heidelberg, macht Stefan Hölscher sprach-mu­si­kalische Lyrik-Kontra-Bass Per­formances.

Stefan Hölscher vereint im vorliegenden Band Ge­dichte sehr unterschiedlicher For­men und In­hal­te. Gemeinsam ist ihnen die Ar­beit mit Klang, Rhythmus und Iro­nie

...
an Schnüren bind ich die Worte zusammen
schnalle sie aneinander fest
und beginne sie dir durch Nase Mund
und Ohren zu ziehen
damit sie dich kennenlernen
(und mich)