Hauertmann, Sonja: Zwischen Rädern

Autor: 

 

Sonja Hauertmann

Zwischen Rädern

Geest-Verlag 2015

Zeichnungen von Irina Roknic

ISBN 978-3-86685-515-1

10 Euro

 

Wer oder was ist schon normal? Und welcher Lebensweg ist eine gerade Bahn? Der Schüler Tim Siebenkäs hat es gern, wenn alles in der Ordnung ist, nur seinen Namen würde er am liebsten umtauschen. Aber die Lehrerin plant anders als er und dann fällt ihm noch fast die Decke auf den Kopf. Alle Räder bewegen sich wieder einmal anders als geplant und Tim sitzt dazwischen.

Sonja Hauertmann
geboren 1960 in Köln, verheiratet, vier erwach-sene Söhne.
Studium der Theaterwissenschaft, Buch- und Bibliothekskunde sowie Politische Wissen-schaften an der FAU Erlangen, Familienfrau, Dozentin für Deutsch als Fremdsprache, schreibt und veröffentlicht für Kinder und Erwachsene Geschichten – mal lang, mal kurz, meist frei erfunden, aber auch mal Bio­grafisches wie zu dem Genossenschaftsgründer Friedrich Wilhelm Raiffeisen.
Lesungen in Kindergärten, Schulen und kulturellen Ein­richtungen schätzt sie besonders und will so die Kultur des Vorlesens und Lesens stützen.
Im Geest- Verlag bisher veröffentlicht:
Als das Nashorn Schnupfen hatte (2013)

Irina Roknic,
die Illustratorin des Buches kommt aus Ham­burg. Derzeit lebt und malt sie in London, wo sie auch als Mitbegründerin von UPSTARTS Films vor und hinter der Kamera steht. Weiter designt und fotografiert sie für die Event Firma Take A Seat und organisiert ihre eigenen Comedy Abende mit Londoner Szene Humo­risten.