Kreative Schreibwerkstatt Bonn: Dienstags wird geschrieben. Hrsg. von Monika J. Mannel

Autor: 

Kreative Schreibwerkstatt Bonn

Dienstags wird geschrieben

Geest-Verlag 2014

ISBN 978-3-86685-427-7                                        

11.00 Euro

 

„Dienstag! Dienstag ist mein Tag. Natürlich nicht der ganze Dienstag, das wäre ja schon unverschämt. Aber ein kleiner Teil davon gehört mir ganz allein. Mir und meiner Fantasie. Dann setze ich mich abends in den kleinen Smart und lasse den Alltag hinter mir. Beruf, Kinder, Haushalt – alle Verpflichtungen fallen von mir ab, und ich fahre nach Bad Godesberg. Schon auf der Fahrt spüre ich das innere Lächeln, das sich seinen Weg nach außen bahnt. Meine Zeit, Zeit für mich. Zeit für meine Gedanken ...“ (Sabine Malzbender)

Schreibinteressierte unterschiedlichen Alters mit völlig verschiedenen biografischen Hintergründen treffen sich je­weils dienstags in der Kreativen Schreibwerkstatt Bonn unter der Leitung der Poesiepädagogin Monika J. Mannel und schrei­ben zu ganz unterschiedlichen Themen. 15 AutorInnen sind mit einer Auswahl ihrer erzählerischen Texte in dieser Anthologie vertreten:

Alberts, Eko
Berres, Ulla
Fritz, Irene
Gossen-Giesbrecht, Agnes
Hall, Rosemarie †
Hardt, Regina
Hillmann, Gudrun
Malzbender, Sabine
Mannel, Monika J.
Richnow-Endigloh, Annette
Schatzschneider, Karla
Schneppe, Angelika
Schulz, Helene
Simeonova, Vanja
Ulrich, Karin