Lezius, Eva: Die Ahnung des Möglichen. Notizen zu 19 Frauenleben . Vorwort von Beatrice le Coutre-Bick

Autor: 

 

Eva Lezius

Die Ahnung des Möglichen

Notizen zu 19 Frauenleben

Vorwort von Beatrice le Coutre-Bick

Geest-Verlag 2015

ISBN 978-3-86685-523-6

102 S., 11 Euro

 

Es ist immer der Blick auf den anderen, der das eigene Ich erkennen lässt. Eva Lezius schreibt über Frauen, denen sie in ihrem Leben in unterschiedlichsten Zusammenhängen begegnet ist und die in irgendeiner Weise von Bedeu­tung für sie waren. Skizzenhaft entwirft sie für uns Momente einer Biografie der jeweiligen Frau. Jede mit einer jeweils sehr eigenen starken oder auch schwachen Persönlich­keit. Frauen in ihrer Einzigartigkeit, aber doch auch seltsam vertraut.
Die kurzen, geradlinigen Texte von Eva Lezius sind voller Offenheit und Ehrlichkeit. Nichts wird beschönigt oder verdrängt. Das macht sie so berührend.