Memos an Gott II - Spirituelle SMS

Autor: 

'Memos an Gott II - Spirituelle SMS'.

Texte von Lisa F. Oesterheld und Markus Roentgen

Bilder von Pater Bernhard Leisenheimer OSC

Geest-Verlag 2011

ISBN 978-3-86685-277-8

7 Euro

 

 

„Tiefpunkt – Gott funkt dazwischen“, lautet eine spirituelle SMS der Autorin Lisa F. Oesterheld in der vom Bischöflich Münsterschen Offizialat als bebilderter „Klappbuchaufsteller“ herausgegebene Neuerscheinung von geistlichen Kurzbotschaften, die sich nicht nur an junge Menschen richten. Der Titel: „Memos an Gott II“.

Der erste Versuch vor zwei Jahren mit diesem neuen Format eines Lyrikbandes „Memos an Gott“ stieß auf ungeahnt hohe Resonanz. Nach wenigen Wochen war die Startauflage vergriffen. Eine weitere folgte. Über 1000 Bände fanden ihre Leser/innen.

„Memos an Gott II“ ist in der Form ähnlich und hat ebenfalls das Ziel, über kurze Sätze und Wortkombinationen, die erneut vom Autorenteam Lisa F. Oesterheld (Vechta) und Markus Roentgen (Köln) geschaffen wurden als Suchhilfe, sich über seinen Glauben oder das eigene Verhältnis zu Gott klarer zu werden.. Bewusst wurden die Wortfolgen so kurz gehandhabt, dass sie auch von jedem Menschen an andere Menschen als SMS verschickt werden können. Grafiken von Pater B. Leisenheimer OSC (Lage/Rieste, Bistum Osnabrück), die den Aufsteller unterteilen, ermöglichen diese Reflexion auf bildliche Weise. Es gibt keine vorgeschriebene Reihenfolge, man kann sich, täglich wechselnd und je nach Stimmungs- oder Problemlage, seine jeweilige Seite suchen.

Erhältlich sind die „Memos an Gott II“ für 7 €

9783866852778.jpg