Mende, Dagmar: Engelkind. Jugendroman

Autor: 

Dagmar Mende

Engelkind

Jugendroman

Geest-Verlag 2013
ISBN 978-3-86685-432-1  

196 S., 11 Euro

 

 

                                                                            

Endlich ist Beatrices Leben spannender als jeder ihrer Romane. Nie hätte sie sich die Erfüllung ihrer größten Wünsche tatsächlich vorstellen können. Immer tiefer wird sie durch das geheimnisvolle Engelkind und dessen Prophezeiung in das Wunder ihres Lebens hineingeführt. Von dort kehrt sie auf wundersame Weise erstarkt zurück und springt kopfüber in das Leben und die Liebe.
 

Dagmar Mende,1965 bei Aachen geboren, verbrachte ihre Jugend in der Eifel. Nach dem Abitur zog sie nach Münster,  dort Ausbildung zur Physio-therapeutin, danach Arbeit an der Uniklinik, verheiratet, zwei Kinder.
2005 wurde bei ihr Morbus Parkinson diagnostiziert. In den darauffolgenden Jahren begann  eine erste Auseinandersetzung mit der Erkrankung in literarischer Form. Nach ihrer Arbeitsunfähigkeit Ende 2011 erfüllte sie sich mit dem Schreiben ihres ersten Jugendromans einen langgehegten Traum