Noch ’n Gericht vom Bergweg Salate – Suppen – Gerichte – Desserts – Kuchen Ausgewählt und erprobt von Cornelia Sieverding

 

 

Noch ’n Gericht
vom Bergweg
Salate – Suppen – Gerichte –
Desserts – Kuchen
Ausgewählt und erprobt
von Cornelia Sieverding
Herausgegeben von
der Praxis Am Bergweg

Geest-Verlag 2015

ISBN 978-3-86685-511-3

123 S., Format 20,5X20,5

9,90 Euro

 

 

 

„From stable to table“ oder „from farm to fork” sind Schlagsätze der lückenlosen Kontrolle unserer Lebens-mittel. Die hygienische Begleitung der pflanzlichen Le-bensmittel ab der Einsaat und der aus der Tierhaltung stammenden Lebensmittel von der Geburt an hat verlo¬ren gegangenes Vertrauen zurückgebracht. Gut ausgebildete Landwirte und eine stetige fachliche Begleitung ergeben hochwertige Lebensmittel.

Dieses Kochbuch ist kein Beitrag, um die kulinarischen Angebote zu erweitern oder gar zu verfeinern. Dieses Kochbuch ist für Personen zusammengestellt worden, die in die Ernährung der Menschen involviert sind. Das Buch ist ein Beitrag, um die emotionale Distanz zwischen „Ernte und Essen“ zu verringern.

Die Auswahl der Gerichte und Rezepte ist nach ganzheitli-chen Gesichtspunkten erfolgt. Das Kochbuch ist deshalb ein geeigneter „ernährungsphysiologischer Reiseatlas“ für Per-sonen, die sich vom häuslichen Herd entfernen und eine eigene Kochstelle herrichten wollen oder auch müssen.
Alle Gerichte und Rezepte sind vielfach von meiner Frau Cornelia zubereitet und von der Familie und Freunden getestet worden. Die Gerichte sind weder durch nicht leer gegessene Teller noch durch Folgeprobleme mit dem Body-Mass-Index aufgefallen. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Zubereitung und herzhaften Genuss beim Essen.
Auf farbliche Abbildungen von „Model-Gerichten“ ist sehr bewusst verzichtet worden, um möglichen Frust gering zu halten, wenn beim Anblick des Kochergebnisses optische Abweichungen erkennbar werden. Auch wenn das Auge bekanntlich mitisst, so kommt der Genuss doch über den Gaumen.

Erwin Sieverding