Pampel, Greta: Nimm es selber in die Hand

Pampel, Greta
Nimm es selber in die Hand
Erzählungen aus dem Alltag
ISBN 3-934852-99-8
 9.40 Euro

 

Erzählungen aus dem Alltag.

Nimm es selber in die Hand! Dieses Lebensmotto der Autorin gilt auch für viele andere Menschen. In den vorliegenden Erzählungen schildert Greta Pampel Menschen und Situationen, in denen sich dieses Motto verdeutlicht. Die dargestellten Figuren sind dabei keine Prominenten aus Politik, Kunst oder Kultur, sind vielmehr Menschen, die wir alle meinen zu kennen.

Es könnten Nachbarn, Freunde oder alte Bekannte sein. Sie handeln in Situationen, die uns daher auch sehr vertraut erscheinen, vielleicht schon einmal selbst eine Bedeutung in unserem Leben hatten. Und dabei verdeutlicht sich immer wieder, wie wichtig es ist, sein Leben selber in die Hand zu nehmen. Ein Buch, das Mut macht.

 

 

zur Autorin Greta Pampel

1919 in Oldenburg geboren. Nach einjährigem Handelsschulbesuch bis zum Kriegsende 1945 neunjährige Tätigkeit als Büroangestellte in Oldenburg.
Nach dem Kriege Ausbildung in der Reformfachschule Oberstedten, elf Jahre als Leiterin in der eigenen Reformhaus-Filiale in Wilhelmshaven gearbeitet und nach Ausbildung in der Kosmetikschule Lies Müller-Winkler, Hannover, führte sie sieben Jahre lang einen eigenen Kosmetiksalon.
1980 von Wilhelmshaven nach Amelhausen verzogen. Nach dem Tode ihres Mannes nahm sie seit 1993 an der Schreibwerkstatt der VHS Hude teil. Seit dieser Zeit schreibt sie Geschichten aus dem Alltag, wird das Schreiben immer stärker zu ihrem Lebensinhalt.
Seit Ende 2001 ist die Autorin Stadtschreiberin von Wildeshausen.
Die Autorin stellt ihr Buch offiziell am Samstag, den 22.12. um 15.00 Uhr auf einer Lesung im Alten Rathaus der Stadt Wildeshausen vor.
Am Donnerstag, den 20.12. findet von 15.00 bis 16.00 Uhr bereits eine Signierstunde mit der Autorin in der Buchhandlung Papierwaren Dieken in Großenkneten, Hauptstraße statt.