Pilgrim, Günter: Wenn die Engel Überstunden machen. Mit einem Epilog von Felix Leibrock

Autor: 

Günter Pilgrim

Wenn die Engel Überstunden machen

Erzählungen

Mit einem Epilog

von Felix Leibrock

Nachwort von Alfred Büngen

Geest-Verlag 2011

ISBN 978-3-86685-265-5                                              

10 Euro

 

Immer öfter bemerken wir, die Spaßgesellschaft hat sich als etwas zu dünn angerührt herausgestellt. Die Zeiten sind ernster geworden. Krisen und Probleme machen uns zu schaffen.
Und die Seele? Oft spüren wir, wie der Alltag sie gehörig abnutzt. Und es gibt Stunden, da ist uns selbst Watte zu hart. Und die Engel? Ob es sie gibt? Und wie hilfreich sind sie?

Die Erzählungen dieses Buches enthalten die Fragen: Was hält? Und was trägt im Leben? Dabei geht es um den Barlach-Engel im Güstrower Dom und seine geheimnisvolle Geschichte, um die Schutzengel, die uns beistehen, um die Engel des Lachens und auch um die Engel der Weihnacht mit ihrer mutmachenden Botschaft.

Ein optimistisches, ein hilfreiches Buch für die dunklen Stunden.

 

 

Günter Pilgrim

1931 in Mecklenburg-Vorpommern geboren, Abitur in Waren (Müritz), Studium in Rostock. Pastor in Boddin bei Teterow und in Parchim, Domprediger in Schwerin, Leiter der Evangelischen Akademie Mecklenburg. Seinen Ruhestand ver­brachte er in Rotenburg an der Wümme.
Seit 1995 veröffentlichte er zehn Bücher, wobei insbesondere ‚Die Ameisenstraße, 40 Jahre Pastor in der DDR‘ bundesweite Anerkennung fand.
Den vorliegenden Band ‚Wenn die Engel Überstunden machen‘ stellte der Autor noch vor seinem überraschenden Tod  im Jahre 2010 zusammen.