Rakow, Reinhard: Konzert im Schloss. Roman in Fetzen

Autor: 

Reinhard Rakow

Konzert im Schloss.
Roman in Fetzen“
Geest-Verlag 2012

ISBN 978-3-86685-336-2
490 Seiten 17,50 Euro

 

Reinhard Rakow, geboren in Gelnhausen/ Hessen, Studium Jura und Psychologie, ist Verfasser von Lyrik, Prosa, Essays und journalistischen Texten; in Feuilletonbeiträgen rezensiert er Bildende Kunst, Literatur und Theater, Musik und Tanz. Zahlreiche literarische Veröffentlichungen in diversen Literaturzeitschriften und Anthologien, (‚doPen!’-Preisträger 2008), bisher drei Buchveröffentlichungen, zuletzt die Novelle „Sonnenklirren“ (Geest-Verlag 2009).

Mit „Konzert im Schloss“ vollendet Rakows vielgestaltiger Erzähler den in der „atem~pause“ begon¬nenen Bogen. Eine zwischen radikaler Prosa und berührender Lyrik changierende Sprache, Brüche und Verwebungen werden getragen von einem mitreißenden Erzählstrom. „Es ist eine große Gesellschaftskritik darin, eine Anfrage an das Leben, wie wir Leben werten, bewerten, wie wir miteinander, aneinander vorbeileben ... ‚Er hatte noch so viel Liebe in sich’ – das ist ein wirklich schöner und tröstender Satz." (Marianne Pumb)