Sieve, Svea Marie - Gegrinst und sinnverloren. Mit Grafiken von Ida Bergen und Luisa Krieger

 

Svea Marie Sieve

Gegrinst und sinnverloren
Grafiken von
Ida Bergen
und Luisa Krieger

Geest-Verlag 2018

ISBN 978-3-86685-689-9

124 S., 10 Euro

 

 

Svea Marie Sieve schreibt in ihren Texten „Von Menschen und Uhren“,
joggenden Goldfischen und platzenden Sternen und lädt den Leser dazu ein,
das Leben einmal auf eine etwas andere Weise - „Blick­verwinkelt“ - zu betrachten.

Nahrungsketten
Nur mit Bademantel, einer Goldkette und ihrer eigenen Beharrlichkeit bekleidet,
saß die graue, kleine Persönlichkeit auf einem Haufen erstickten Lebens
und ergötzte sich an dem warmen Kribbeln der letzten noch nicht erloschenen Funken,
die versuchten, zwischen ihren Zehen hochzukriechen, um ihr eigenes Leben zu verzieren.

Svea Marie Sieve
ist 18 Jahre alt, kommt aus Vechta und geht zum Gymnasium Antonianum.
Sie ist Mitglied der Schreibwerkstatt seit etwas über einem Jahr,
schreibt aber schon länger, widmet sich ebenso gern dem Sport und hört immer Musik.
2018 gewann sie den Vechtaer Jugendliteraturpreis
und 2017 den Jungautorenpreis bei den Berner Bücherwochen.