Simeonova, Vanja - Ausharren Ein Aus Tritt. Komödie in drei Teilen

Autor: 

 

AUSHARREN
EIN  AUS  TRITT


KOMÖDIE IN DREI TEILEN
von Vanja Simeonova


WARTEN
DER ORT

UNSICHTBAR
DIE LEERE

UNGEBOREN
DIE VERWEIGERUNG

Geest-Verlag 2021

ISBN 978-3-86685857-2

ca. 300 S., 12,80 Euro

"Je mehr geredet wird, je mehr gesagt wird, desto weniger wird gedacht, das Sprechen vernichtet das Denken, weil das Denken sich vom Schweigen nährt. Bis eines Tages nur noch geredet wird, geredet unter Benutzung dieser unsinnigen Wörter, und schließlich wird gar nicht mehr gedacht, keiner wird mehr denken, alle werden nur noch reden und keiner wird denken, keiner bis auf mich. Ja, bis auf mich, den Stummen, begnadeterweise geschützt durch seine Sprachlosigkeit. Bis auf mich, den sprachlosen Krüppel, bis auf mich, den unnachgie-bigen Verweigerer, wird niemand da sein, der des Denkens mächtig wäre. Bis auf mich. Aber ich bin nicht."

 

Vanja Simeonova  geb. Michailova

1962 in Sofia, Bulgarien, geboren;
Studium der Englischen Philologie an der Universität Sofia, Bulgarien, Diplom-Anglistin;
Arbeit als Englischlehrkraft und als Redakteurin in der Englischspra­chigen Kulturredaktion des Bulgarischen Rundfunks, Sofia;
1990 Ausreise nach Deutschland;
Public Relations Assistentin, ZA-Gesellschaft, Düsseldorf;
seit  2005 Mitarbeit und Assistenz in dem Theater „Die Pathologie“, Bonn;
schreibt: Gedichte, Erzählungen, Theaterstücke.