Steffens, Marec Béla: Der Räuber Thymian

Autor: 

Steffens, Marec Béla:

Der Räuber Thymian

Denkwürdigkeiten aus seinem Leben

Aufgezeichnet vom Kater,

der Märchen erzählt,

in dessen fünftem Buch

Illustriert von Krystyna Steffens

Geest-Verlag, Vechta-Langförden 2010

ISBN 978-3-86685-273-0

12 Euro

Der Räuber Thymian ist ein Gemütsmensch. Zwar trägt er Pistolen und Messer im Gürtel und achtet alle Gebräuche der ehrsamen Räuberzunft. Doch statt die Brechstange einzusetzen, gibt er den Geldautomaten lieber ein Brechmittel. Und anschließend Magentropfen, damit die armen Automaten keine Krämpfe bekommen.

Thymians treuester Freund ist ein Regenwurm, der so kurzsichtig ist, daß er in der Apotheke ein Zäpfchen anhimmelt. Später gesellt sich noch ein Elephant zu ihnen. Natürlich ist da auch der Kater, der Märchen erzählt – und Thymians Erlebnisse aufschreibt.

Leseprobe