Strate, Lisa: Sag dem Krebs, ich komme später! Prostatakrebs, ein Schicksal mit Chancen

Autor: 

Lisa Strate

Sag dem Krebs,

ich komme später!

Prostatakrebs,
ein Schicksal mit Chancen
 

ISBN 978-3-86685-462-8    
ca. 150 S., 11 Euro

 

Lisa Strate wurde 1955 in der Nähe von Münster geboren, drei mittlerweile er­wach­sene Kinder, arbeitete mehrere Jah­re als Sekretärin. Heute lebt sie mit ihrem an Prostatakrebs erkrankten Mann an der Nordseeküste.
‚Sag dem Krebs, ich komme später!‘ ist ihr Schreibdebüt.

Die Autorin schreibt über die Er­kran­kung ihres Mannes an Prostata­krebs. Sie beschreibt das Geschehen aus zweierlei Sichtwei­sen, aus der ihres Mannes und aus ihrer als Partnerin. Das Buch ist kein medi­zi­nischer Ratgeber, vielmehr der gelun­ge­ne Versuch, auch anderen Be­troffenen die Bedeutung des eigenen Umdenkens und Handelns im Alltag deutlich werden zu lassen. „Man kann den Umstand der Krankheit nicht ändern, aber man hat immer eine Alter­native. Und die sollte im Wesentlichen darin bestehen, das Recht zu ergreifen, sich selbst glücklich zu machen.“