Weinert, Anna: Die Perle von Russland

Autor: 

Weinert, Anna
Die Perle von Russland
Gedichte und Erzählungen.
ISBN 3- 936389-77-2
9,40 Euro

Das neue Buch der Emsteker Autorin Anna Weinert erscheint in russischer Sprache. Eigentlich für den russischen Markt gedacht, ruft das Buch auch bei den vielen Emigranten und Spätaussiedlern in Deutschland ein großes Interesse hervor.
Die Autorin erzählt in ihrem Buch über ihre Liebe zu ihrer russischen Heimat, genauer gesagt zum Ural. Kaum ein Land verfügt über Berge, die einen schier unendlichen Reichtum besitzen, Gold, Silber und Edelsteine. Nirgendwo auf der Welt gibt es eine solche Anzahl verschiedener Edelsteine. In Prosa und Lyrik schildert sie den Tierreichtum der Wälder, die unzähligen Fischarten in den Seen und Flüssen.
Vor allem aber schreibt die russische Autorin, die zuletzt in eines der russischen Schulbücher als einzige, nicht in Russland lebende Autorin aufgenommen wurde, über die Menschen in diesem Teil Russlands.
Bestellungen des Buches sind im Buchhandel, aber auch direkt im Verlag möglich (Tel. 04447/856580). Bestellungen können auch in russischer Sprache angenommen werden