Wendtland, Peter: Fridolin Quakenbusch

Autor: 

Wendlandt, Peter
Fridolin Quakenbusch
und seine alltäglichen Abenteuer
Titelgrafik von Marion Hallbauer
Geest-Verlag: Vechta-Langförden, 2004
ISBN 3-936389-96-9
200 Seiten
10 Euro

 

Fridolin Quakenbusch - eine Figur, die jeder von und zu kennen glaubt: Gestresster Familienvater, der den Alltag von Millionen von anderer Familienväter lebt. Ein Leben zwischen der Langeweile des Büroalltags und den Aufregungen des Familienlebens.

Doch in diesem alltäglichen Leben finden für Fridolin Quakenbusch ständig neue und höchst abenteuerliche  Geschichten statt.

Geschichten, an denen uns der Autor teilnehmen lässt. Und Fridolin Quakenbusch wird uns mit jeder Geschichte immer sympathischer, denn er ist so gar kein Held, auch wenn er das gelegentlich für sich erträumt.

19 kurze Erzählungen, die uns ermöglichen unseren Alltag etwas heiterer zu gestallten, denn zum Glück sind wir ja alle keine Fridolin Quakenbuschs. Oder doch?