Wilhelm, Dietrich: Leben - Das Rätsel - zwischen Tod und Tod gelegen

Autor: 

Dietrich Wilhelm

Leben

Das Rätsel -

zwischen Tod und Tod gelegen

Geest-Verlag 2013

ISBN 978-3-86685-398-0
116 S., 11 Euro

„TOD ist nicht LEBEN“

Das hört sich verständlich an, ebenso wie „Ich lebe, also bin ich nicht tot!“
Aber bei genauerer Betrachtung für mich nicht ver­ständlich genug. Viele Gedanken forderten mich auf, näher auf das LEBEN und den TOD zu schauen. Da mir schließlich das Leben näher als der Tod erschien, machte ich mich auf den Weg, das Leben zu entdecken. Dabei hegte ich die Hoffnung, mit einem guten Ergebnis mir dann auch den Tod besser vorstellen zu können.
Am Ende des Weges habe ich gestaunt und war allerdings von dem Ergebnis auch so betroffen, dass ich mich erst nach mehr als zehn Jahren in der Lage fühlte, diesen Stoff wieder anzufassen.