Dieter Krenz liest in der Gustav-Woehrnitz-Mittelschule Lohr
09.04.19
Schreibwerkstatt Gorbitz - Einladung zur Mitarbeit

Schreibwerkstatt Gorbitz - Einladung zur Mitarbeit


 


Unsere nächste Schreibwerkstatt Gorbitz findet am 9.4.19 um 17 Uhr im Mittelpunkt des DPBV e.V. im Gorbitzer Sachsenforum statt.
Das Thema "April, April - oder: Lach mal wieder!" wird dabei im Mittelpunkt stehen.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht" - heißt es im Volksmund. Dies kann man unterschiedlich deuten. Und sicher hat auch jeder Mensch eine andere Auffassung davon, was nun humorvoll ist und wann die Grenzen des guten Geschmacks überschritten werden. Nicht jedes Späßle ist lustig, mancher Witz geht auf Kosten anderer.
Ebenso heißt es, Humor ist ein Zeichen von Intelligenz, manch ein lustig gemeinter Spruch wirkt jedoch so platt und/oder verächtlich, dass daran nichts klug wirkt. "Macht nichts", könnte der eine oder die andere darauf reagieren. Aber ist dem wirklich so?
Wir werden an eigenen humoristischen Texten, also an Ulk, Comedy, Spaß in literarischer Form arbeiten.


Wir arbeiten in der Werkstatt gemeinsam an zum Thema entstandenen Texten, es können aber gern auch Texte mit anderen Sujets vorgestellt werden. Dies kann in deutscher oder englischer Sprache erfolgen.

Die Menschen der Schreibwerkstatt Gorbitz treffen sich einmal monatlich in den Räumen des Mittelpunkt im DPBV e.V., um gemeinsam an Texten zu arbeiten, die entweder unabhängig oder aber in Bezug auf ein vereinbartes Thema geschrieben wurden.

 

veranstaltungsdatum: 

9. April 2019

Lesungen: 

News: 

09.04.19