Christine Metzen-Kabbe: Lesung im Schwiecheldt-Haus, Goslar, anläßlich des Reformationstages 2019

Lesung im Schwiecheldt-Haus, Goslar, anläßlich des Reformationstages 2019

Eine Lesung besonderer Art bietet das Schwiecheldt-Haus, Goslar, nach dem diesjährigen Reformationstag, also am 1. 11. 2019 um 16.00 allen Besucher*innen und Interessierten an.
Unter dem Motto Die Suche nach dem gnädigen Gott wird die Oldenburger
Schriftstellerin und Historikerin Christine Metzen – Kabbe dieser Frage anhand von drei Personen aus ihrer  Zedek-Romantrilogie nachgehen („Hirtenstab und Lanze“, „Der Hirte und Nomade“ und „Der Stadtfürst“, alle erschienen im Geest Verlag) Zedek oder Kajin und Emerka, einem Schmied und Attentäter. Die beiden Männer stellen sich in ihrem Leben der Frage, die sich auch Dr. Martin Luther gestellt hat: „Wie finde ich einen gnädigen Gott?“
Ganz anders verhält es sich bei der jungen Channah, die von ihrem Mann wegen ihrer Kinderlosigkeit verstoßen wurde. „Schuld“ im eigentlichen Sinne des Wortes hat sie nicht auf sich geladen, aber auch sie stellt sich immer wieder voller Verzweifelung die  Frage: „Wie finde ich Gnade vor Gott?“
Im Anschluss an die Lesung haben die Besucher*innen Gelegenheit, Fragen an die Autorin zu stellen und die Bücher und Hörbücher, auch signiert, zu erwerben. Sie eignen sich gut als Weihnachtsgeschenke.

*************************************************

 

veranstaltungsdatum: 

1. November 2019

Lesungen: