Offene Lesebühne am 31. März im Landhaus Finze in Badenhausen


 

Dienstag, 31. März 2020, 19.30 Uhr

Landhaus Finze in Badenhausen

Offene Lesebühne

LiteraturImTakt

 

Lyrik und Prosa erlebbar machen!

ImTakt organisiert die Offene Lesebühne seit 2018

Der Autorenkreis hat sich auch das Ziel gesetzt, Literatur in den Alltag zu bringen, erlebbar zu machen. Beispielhaft ist das Projekt „Offene Lesebühne“ , das nicht neu, aber immer wieder spannend ist. Es soll auch die Schreibenden aus der Umgebung ansprechen, die sich vielleicht noch am Anfang befinden, sich in einer kurzen Lesesequenz erproben wollen oder einfach Kontakt mit anderen Autoren suchen. Aber auch auf die erfahrenen Autoren, denen an Austausch und Kontakt gelegen ist, freut sich die Gruppe. Und selbstverständlich auf alle Freunde der Literatur, die einfach nur zuhören und ein abwechslungsreiches Programm genießen möchten.

Wie funktioniert die Offene Lesebühne?

Die Offene Lesebühne wird drei- bis viermal pro Jahr stattfinden. Autoren, die aus einem eigenen Text lesen möchten, müssen sich nicht anmelden, aber rechtzeitig vor Ort sein, weil die Lesezeit und damit auch die Anzahl der Lesenden begrenzt sein wird. Die Autoren tragen sich in eine Leseliste ein. Bei zu vielen Einträgen wird gelost. Die Lesezeit ist auf 5 bis 10 Minuten beschränkt. Eine öffentliche Wertung der Vorträge im Sinne einer Rangfolge findet nicht statt. Eintritt wird nicht erhoben. Beteiligte Autoren haben die Möglichkeit, ihre Bücher und Texte zu präsentieren.

Die Offene Lesebühne findet regelmäßig im Landhaus Finze (Thüringer Straße 278, Osterode / Badenhausen) statt und dauert etwa eineinhalb Stunden. Danach ist Zeit zum Klönen und zum Austausch. Beginn ist um 19.30 Uhr.  Der Eintritt ist frei. Um das leibliche Wohl bemüht sich das Landhaus Finze.

 

veranstaltungsdatum: 

31. März 2020

Lesungen: