Prof. Dr. Klaus Busch „Rechtspopulismus in Europa"

Freitag. 22. Oktober 2021, 19:30
Prof. Dr. Klaus Busch
„Rechtspopulismus in Europa"
Kulturmühle Berne/ Veranstaltung der Achten Berner Bücherwochen

Busch ist Politikwissenschaftler. Er studierte Politikwissenschaft und Volkswirtschaft an der FU Berlin, promovierte 1973 am Otto-Suhr-Institut und wurde 1975 Akademischer Rat an der Universität Osnabrück. 1978 habilitiert, ernannte ihn die EU-Kommission 1996 zum Jean-Monnet-Professor. 1999 wurde er Vizepräsident der Universität Osnabrück. Bis 2019 war er europapolitischer Berater der Gewerkschaft Ver.di. Über die Gefahren des Rechtspopulismus in Europa hat Busch wiederholt publiziert, u.a. mit dem Band „Rechtspopulistische Zerstörung Europas?: Wachsende politische Instabilität und die Möglichkeiten einer Kehrtwende".

Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung findet statt unter Corona-Bedingungen (2G, Ausweise bzw. Atteste bitte mitführen).

Vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich (berne-bringt@t-online.de(link sends e-mail) oder Rakow, Tel. 04406-920046).

veranstaltungsdatum: 

22. Oktober 2021

Lesungen: