Tanja Wenz - Buchpremiere von 'Willkommen Hoffnung' in Dötlingen

10.12.2016 um 19:00 Uhr
Premierenlesung in Norddeutschland:
"Willkommen Hoffnung",

im "Püttenhus"
Heideweg 3,
27801 Dötlingen

Nach dem glänzenden Erfolg ihres ersten Kinderbuches ('Fips und der kleine Marder Herdubär') überrascht Tanja Wenz nun mit einem Erzählband für Erwachsene. Das Themenspektrum reicht dabei von Hildegard von Bingen und der Hexenverbrennung über den Kurzkrimi zur preisgekrönten Erzählung 'Wolfsmädchen'. Geschickt verwebt die Autorin die Erzählungen mittels der einen Gemeinsamkeit: Hoffnung.
Lassen Sie es sich nicht entgehen, dabei zu sein, wenn Tanja Wenz persönlich ihre Kurzgeschichten vorstellt.

 

Wenz, Tanja

Willkommen Hoffnung

Erzählungen

Geest-Verlag 2016

 

 

In all ihren Erzählungen diesen neuen Bandes der Autporin  gibt es für Leser ein Zeichen von Hoffnung im Sein des Menschen. Ein Band, der gerade in heutigen Zeiten tatsächlich Hoffnung vermittelt.

Wurde 1972 in Bremen geboren und ist dort und im Oldenburger Land aufgewachsen. Schon seit ihrer Jugend wollte sie Kinderbücher schreiben, doch bis es endlich soweit war, sollte noch einige Zeit ins Land gehen. Die folgenden Jahre waren ausgefüllt mit Ausbildung, Beruf, Familie, Kindern und Tieren. Für das Schreiben war noch keine Zeit. Allerdings erzählte sie abends ihren Kindern Geschichten über die Tiere des Waldes zum Einschlafen. Dies war ein erster Schritt und einige Zeit später schrieb sie diese Geschichten auf und dachte sich  noch neue dazu aus. Schließlich war es soweit, 2014 veröffentlichte sie im Geest-Verlag ihr  erstes Kinderbuch "Fips und der kleine Marder Herdubär, oder Geschichten aus dem Wald". Mittlerweile lebt sie mit ihrer  Familie und vielen Tieren in der Pfalz und arbeitet hier an weiteren Büchern für Kinder und Jugendliche, sowie auch an Kurzgeschichten für Erwachsene.

Das ganze Jahr über gibt es Lesungen von ihr in Kindergärten, Grundschulen, Buchhandlungen und Bibliotheken.

Neuigkeiten unter http://www.tanjawenz.de

 

veranstaltungsdatum: 

10. Dezember 2016

Lesungen: 

News: