Vorbesprechung des Schreib- und Buchprojekts mit der Maria-Kunigunda- Schule in Essen-Karnap

Am kommenden Dienstag gibt es eine Vorbesprechung mit Verlagsleiter Alfred Büngen über das anstehende Schreib- und Buchprjekt mit der Grundschule Maria-Kunigunda in Essen Karnap. Wir Kinder aus Karnap wird das Motto des Projekts sein, in dem sich die insgesamt mehr als 330 Kinder mit ihren Persöblichkeiten vorstellen werden. Die Maria-Kunigunda-Schule wurde 2012 für ihren Einsatz für die Rechte der Kinder mit der Friedenstaube des Künstlers Richard Hillinger ausgezeichnet. Einmal im Jahr vergibt die Schule den schuleigenen Friedenspreis, die Maria-Kunigunda-Friedenstaube, an Persönlichkeiten, die sich in besonderer Weise für die Menschenrechte eingesetzt haben.

An diesem Dienstag wird das Projekt, das am 11., 12. und 13. März stattfindet, mit dem gesamten Kollegium vorgeplant. Wir freuen uns auf eine Kreative Planung.

11. März Einführungstag ins das Projekt

12. März Schreibtag für Kinder und Eltern

13. März Nachbereitungstag

veranstaltungsdatum: 

18. Februar 2020

Lesungen: