„ Donnerstags bei Leutbecher “



Zufall und Dortmund!

Die erste Lesung  nach der Sommerpause verunsicherte einige Teilnehmer.  Die russische Literatur fiel wegen Umzugs der Teilnehmer aus, kurzfristig sprang CHRISTINE METZEN - KABBE ein.

Eine der ZuhörerInnen hatte in Dortmund extra eine Lesung ausfallen lassen und war nun „Zufall oder nicht“, in die Lesung von aktuellen Kurzgeschichten von Christine Metzen-Kabbe geraten.  Das machte diese Dame richtig glücklich und zufrieden!
Es gab aber nicht nur Kurzgeschichten, sondern auch zentrale Episoden aus der Zedek–Trilogie.
Einige Zuhörer  kamen sogar aus dem Rheinland, waren sehr begeistert, glücklich, per Zufall an diese Lesung gekommen zu sein. „So macht Oldenburg gleich am 1. Urlaubstag Spaß! So diese Zuhörer aus dem Großraum Köln.
Zusammengefasst kann festgehalten: werden, der Auftakt zum 2. Jahr „Donnerstags bei Leutbecher“ ist ´gelungen.