3.b-bobs-Literaturwettbewerb abgeschlossen - Eine Menge Lesearbeit für die Jury

Mehr als 400 Beiträge gingen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zum diesjährigen 3.b.bobs-Literaturwettbewerb für Menschen mit Behinderung ein. Ein neuer Rekord, was die Menge der Zusendungen betrifft, aber auch was die Breite der Einsendungen und den Umfang der Zusendungen (1.200 Seiten) betrifft. Eigentlich müssten in der Zwischenzeit alle Einsender eine Bestätigung ihrer Einsendung erhalten haben. Die werden gerade in einer großen Datei noch einmal zusammengefasst und dann der Jury zugeschickt.

Die Jury in diesem Jahr: die Autorin Helga Bürster, die Autorin Doris Egger. die Pädagogin Anna Scherf, Inge Witzlau und der Verleger Alfred Büngen. Wir hoffen, dass wir bis Ende Juli mit der Arbeit durch sind, dann die Sieger des Wettbewerbs und die Anthologieteilnehmer bennen können.

Schon jetzt muss man sagen, dass das Thema 'Bittersüße Wirklichkeit' anscheinend ein besonders gelungener Schreibanlass war, denn es gingen unglaublich berührende und literarisch hochwertige Texte ein. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Buch und hoffentlich viele Lesungen.