Anne Räkel mit einem Märchen im Zeitalter der Corona Krise - Broschüre für Kindergärten und Schulen geht kurzfristig in Arbeit

Das Märchen
vom hartherzigen König,
seinem kranken Volk
und dem flötenden Finken
erzählt und illustriert
von
Anne Rakel
Geest-Verlag 2020
Broschüre



Es war einmal eine alte Frau, die mitten im tiefen Wald eine armselige Hütte bewohnte.
Die Frau hatte vor langer Zeit im Unterholz einen Knaben gefunden, den sie, als er heranwuchs, Fink nannte. Sie nannte ihn Fink, nicht, weil er etwa schmächtig und klein von Gestalt gewesen wäre, sondern weil er so wunderbar und prächtig pfeifen konnte, dass seine Töne nicht von dem Zwitschern und Singen der Vögel zu unterscheiden waren. Er pfiff so klangvolle und schöne Melodien, dass jeder, der ihn hörte, verzaubert lauschte. So kam es auch, dass alle Vögel seine Freunde waren, besonders der kleine Hänfling, der ihn häufig auf seinen Wegen begleitete ...

So beginnt das wunderbare Märchen von Anne Räkel, das nun kurzfritig ins Programm genommen, Kindern die Auseinandersetzung mit der Krise ermöglicht.