In Arbeit: Willi Ennulat - Persönliche Antwort. Gedichte

 Willi Ennulat

Persönliche Antwort

Gedichte

Geest-Verlag 2009

 

Willi Ennulat, Jahrgang 1955, geboren und aufgewachsen in Dortmund, verheiratet, drei Kinder, lebt im Emsland. Klinischer Suchttherapeut und Musiker hat einen Gedichtband geschaffen, der aufhorchen lässt. Er schreibt selber dazu im Vorwort:

"Seit fast dreißig Jahren bezeugt die leise Stimme meiner Gedichte einen roten Faden, einen Kompass meiner Seele. Jenseits aller Veränderungen gab es ein Gespür tiefer, existentieller Erfahrung. Das ist vielleicht mein wichtigstes Lebensthema: wie sich das Innere Ich durch alle Einflüsse und Entwicklungen hindurch mit der Welt verbindet.
Die nachfolgenden Texte  beschreiben eine Spur des Leidens wie auch der Freude über die überwältigende Fülle des Lebendigen. Sie verbinden Schatten und Licht, zutiefst dankbar für Trost und Heilung, motiviert, aus ganzem Herzen zu gestalten und das Dasein in vollen Zügen zu genießen."

Lehrerindianer

Feuchte Füße,
Hose dreckig,
Überstunden –
aber glücklich!
Im matschigen Wald,
es duftete süßlich,
bei strömendem Regen,
war ich Kind unter Kindern,
habe kletternd
und rennend erfahren,
wie klein Klassenzimmer sind.

 

mehr zum Autoren unter www.willi-ennulat.de