Auch Aurich erlebte gestern eine ganz besondere Buchpremiere: Christine Korte feierte mit mehr als 180 Gästen die Premiere ihres Romans 'Tannenzwei'

Fast hätten die Sitzplätze nicht ausgereicht, waren doch mehr als 180 Gäste zur Premiere des Buches 'Tannenzwei' am gestrigen Abend in den Güterschuppen Aurich gekommen. Und keiner der Gäste bereute sein Kommen, legte die Autorin doch eine professionelle Lesung vor, die alle Gäste begeisterte. Dazu trugen auch die musikalische Unterstützung durch den Saxophonisten Steven Paul  und die einleitenden Worte von Wolfgang Türk vom Theater Münster und Inge Witzlau vom Geest-Verlag bei.

Christine Korte lebt und arbeitet in Ostfriesland. In den letzten Jahren hat sie Gedichte und Kurzgeschichten veröffentlicht. Seit 2011 ist sie Mitglied im Freien Deutschen Autorenver­band. „Tannenzwei“ ist ihr erster Roman.
 www.christinekorte.de

Der Inhalt des Romans:
Als Sabine herausfindet, dass ihr Mann ein Geheimnis hat, gerät ihr gewohntes Leben aus den Fugen. Auf Norderney sucht sie Abstand und begegnet ihrem früheren Kollegen Jochen, von dem sie mehr als Weihnachtsbriefe in den letzten Jahren nicht gesehen hat. Auch sein Leben ist nicht so verlaufen wie geplant. Zusammen stellen sie sich dem, was nicht in ihren Briefen stand, und feiern ein außergewöhnliches Weihnachtsfest.

Wir gratulieren der Autorin zu dieser tollen Premiere.