Auch die Kreiszeitung berichtet über die Ausstellung 'Hauch der Steine', die morgen startet

https://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/die-spur-der-steine-90784655....

Bremen – Es begann am Strand, beim Spaziergang in Schleswig-Holstein. Das Bremer Autorenpaar Lilo Almstadt und Heinz Meyer stieß dort auf Steine, die auffielen. Schwarz-weiße Steine, deren Zeichnung Almstadt und Meyer an religiöse Symbole erinnerte.

Aus dieser Spur der Steine wuchs eine Idee – und die führt nun zu einer Ausstellung, die am Donnerstag, 3. Juni, im evangelischen Informationszentrum „Kapitel 8“ (Domsheide) beginnt.

„Ein Steinmotiv erinnerte uns an den Halbmond, ein Symbol des Islam“, erzählt Lilo Almstadt. „Ein anderer schien den Baum der Erkenntnis aus der Schöpfungsgeschichte zu zeigen.“ Symbole des Judentums fanden sich ebenfalls. Damit waren die drei großen monotheistischen Religionen zusammen ... (Da geht es weiter)

https://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/die-spur-der-steine-90784655....