Auf den Seiten des Werkkreis Literatur der Arbeitswelt vorgestellt - der neue Roman von Gabi Anders: Der Geruch von Wasser

Der Geruch von Wasser

http://www.werkkreis-literatur.de/de/buecher

Ein ungewöhnlicher Kriminalroman, in dem es um die vielschichtigen Ebenen pädosexueller Täterschaft geht, eingewoben in die `Geschichten`mannigfacher Formen männlicher Gewalt. Zentrale Figur des Geschehens ist die Psychologin Katja, die sich unvermittelt massiven Bedrohungen ausgesetzt sieht, ohne sie direkt einem ihrer Fälle zuordnen zu können. Sie lässt sich in ihrem Handeln jedoch nicht beirren, auch wenn sich das Netz des Verbrechens immer enger um sie zieht…
Das Geschehen spielt vor allem in München, die Figuren, fiktiv gestaltet, kommen uns gleichwohl vertraut vor. So gerät `Der Geruch von Wasser`auch zu einer Sozialgeschichte. Wen wundert es: Verbrechen stellt immer eine Abweichung vom normalen bzw. erwarteten Verhalten dar. Doch es ist denkbar, bleicht im Bereich unserer Vorstellung und trifft uns daher mit besonderer Intensität.

Gabi Anders
Der Geruch von Wasser
Ein München Krimi um pädosexuelle Täter
Geest-Verlag
204 Seiten, 11 Euro