Aufgemerkt - ein Einkaufserlebnis - Ein Spieleerlebnis von Alfred Büngen

Vergangenen Samstag musste ich noch ein Regal in einem der beliebtesten Möbelhäuser Deutschlands kaufen. Als begeisterter Großvater war natürlich auch der Gang durch die Kinderabteilung obligatorisch. Hätte ich es doch nicht getan!

Auf dem Fußboden war in der Spielecke der Kinder per Beamer ein Spiel in einer Form Hüpfspiel auf den Boden projeziert. Die Kinder konnten nun sporadisch auftretende Figuren zertreten. Ich dachte, ich würde nicht richtig sehen, zumal die tretwut der Kinder kaum zu bändigen war. Auch zahlreiche Erwachsene standen herum und schauten begeistert zu. Na, das draußen einige Pokémon-Jäger anzutreffen waren, halte ich kaum noch für erwähnenwert.

Auf der Heimfahrt ging mir nur noch die Frage durch den Kopf: Für was werden unsere Kinder hier eigentlich trainiert? Wie meinte Frau Merkel: Ja, wir schaffen es. Aber das meint Herr Erdogan auch.