Augsburger Allgemeine macht auf Premierenlesung von Erich Pfefferlen aufmerksam

Neue Gedichte von Erich Pfefferlen

Buchpremiere in Horgau

Zwischenmenschliche Beziehungen, kritische Auseinandersetzung mit den Läufen unserer Zeit, aber auch die Natur: All das sind die Themen des Horgauer Lyrikers Erich Pfefferlen. In den vergangenen 30 Jahren hat er bereits zehn Bücher herausgebracht. Nun steht die Veröffentlichung des elften an: „Nachtschwarz mit Mondschaum“, eine Sammlung von Gedichten.

Zusammengefasst sind in diesem Buch Texte, die Pfefferlen teilweise schon vor vielen Jahren begonnen, dann aber zur Seite gelegt und nun mit der veränderten Perspektive des fortgeschrittenen Lebens wieder zur Hand genommen hat. In einer Laudatio auf den Autor heißt es, Pfefferlen sei aller gesellschaftlicher Anerkennung zum Trotz immer ein Suchender geblieben, er sei auf der Suche nach dem Humanen, dessen Ahnung in seinen Gedichten zu finden sei. Zudem sei es aber genauso die Schärfe im Blick auf das Alltägliche, das seine Lyrik auszeichne. Die Buchpremiere wird es am Samstag, 11. März, um 20 Uhr in der Bücherei in Horgau (Augsburger Straße 20) geben, an diesem Abend wird das Buch erstmals verkauft. Erich Pfefferlen selbst wird aus seinem neuen Buch lesen, hinzu kommt auch sein Verleger Alfred Büngen.

ANZEIGE
 

Musikalisch begleitet wird der Abend von Gottfried Kriegler an der Gitarre. (jah)

ist frei.