Aus dem Schreibprojekt mit den 6. Klassen des Gymnasiums Lemwerder im Rahmen der Berner Bücherwochen

M. A. A.

Glück ist kostenlos aber dennoch unbezahlbar!

Früher dachte ich, das Glück bedeutet, wenn man etwas Wertvolles findet oder wenn man in einem Spiel gewinnt, hat man Glück. Aber jetzt denke ich ganz anders, für mich bedeutet Glück die Gesundheit und die Familie.

Das meine ich weil ich es ganz nah gespürt habe, weil ich Corona hatte und sehr unglücklich war und Angst hatte. Aber meine Familie war immer für mich da und hat mir in dieser Zeit geholfen, die Angst zu bekämpfen und stark zu sein.

Ich hatte zum Glück nur leichte Beschwerden und habe auch keinen anderen aus meiner Familie angesteckt. Wir mussten uns öfters testen lassen, beim 3. Test war ich dann endlich auch negativ. Und dieses Gefühl kann ich mit keinem anderen Gefühl beschreiben. Das Erste, was ich gedacht habe: „Puuh, Glück gehabt es ist endlich vorbei“.

Es war so schön, wieder mit meiner Familie Zeit verbringen zu können, allein schon zusammen zu essen war so besonders.

Deswegen ist Gesundheit und Familie das Wichtigste im Leben. Es ist einfach unbezahlbar! Glück ist Gottes Segen …