Beitrag aus dem Schreibprojekt mit der BBS Elsfelth - Ort der Ruhe

N.N.

Ort der Ruhe
Nun verwandle ich mich in einen Luftballon. Dieser hat die Farbe blau, weil er zu dem Ort passt, zu dem ich fliegen werde. Des Weiteren strahlt die Farbe Blau Ruhe aus. Auch steht für sie Entspannung, Ferne und Treue. All dies passt zu meinem Lieblingsort, denn dieser verbirgt sich am Wasser, ganz ruhig gelegen. Der Ort ist nicht sehr weit von meinem zu Hause gelegen. An schönen Sommertagen fliege ich zum Deich. Oben auf dem Deich halte ich kurz an. Ich genieße den Ausblick in alle Richtungen, ohne immer ein Stückchen weiter zu fliegen. Ich werfe meinen Blick über die Felder in Richtung Wasser und dem kleinen Hafen. Hinter dem Deich angekommen, fliege ich ziemlich tief. Auf der linken Seite kommt der Hafen, rechts viele Felder. Ich fliege langsam immer ein Stückchen weiter, dem Feldweg entlang. Nun bin ich rechts und links von Feldern umgeben. Ich halte kurz an und genieße die Stimmen der Natur. Ich fliege nun weiter bis zum Ende des Weges. Er endet mit einem Wendehammer. Links ist viel Schilf bewachsen. Dahinter befindet sich das Wasser. Ein Weg führt über einen Steg zum Wasser. Ich lasse den Luftballon platzen und setze mich auf den Steg. Ich genieße den Ausblick auf das Wasser und das drum herum. Gegenüber führt der Blick auf eine kleine „Insel“ – Naturschutzgebiet. Am Steg liegen zwei Paddelboote, um diese zu erreichen. Der Übergang ist aber nur für die ganz wenige Bewohner zulässig. Daher ist es wirklich sehr ruhig an diesem Ort, man kann die Ruhe sowie die Natur genießen.