"Berne bringt..." ...Barock vom Feinsten! - das Ensemble Passaggiata gastiert am Freitag, 13. August

"Berne bringt..." ...Barock vom Feinsten!

Herzliche Einladung zu "Viva Händel"

Das Ensemble Passaggiata gastiert am Freitag, 13. August, 20:00
mit Werken von Händel, Telemann, Corelli und Domenico Scarlatti
in der Konzertkirche St. Marien Warfleth
(2 x 45 min. + Pause)

Annette John, Flöte (Bremen)
Martina Fiedler, Cembalo (Nürnberg)
Juliane Laake, Viola da Gamba (Potsdam)

Als heiterer Abschied von den Sommerferien, zum Kraft- und Gute-Laune-Tanken für den Rest des Jahres oder einfach zum "Sich-mal-richtig-Abfreuen" eignet sich dieses Konzert vorzüglich. Das Trio Passaggiata wie auch seine drei Musikerinnen werden für ihre Interpretationskunst von der Presse und von Musik-Jurys mit Lob und Preisen überhäuft. Von "Frische" und "Beschwingtheit" ist da die Rede, von "Brillanz" und "Temperament", aber von auch "feinsinniger Gestaltung", "sensibel ausmusziert".
"Ein großartiges, beglückendes Konzerterlebnis", hieß es zuletzt in Achim -- seien Sie demnächst in Warfleth mit dabei!

Das Ensemble Passaggiata hat sich ganz auf die barocke Kammermusik des 17. und 18. Jahrhunderts spezialisiert. Zum Repertoire gehören sowohl virtuose Werke des italienischen Frühbarock als auch die Literatur deutscher und italienischer Meister des Hoch- und Spätbarock.

Das Trio hat beim Wettbewerb der Stiftung Preußischer K ulturbesitz »Alte Musik-Treff Berlin« sowohl den Jury- als auch den Publikumspreis gewonnen. Beim Wettbewerb »young energy« von Musikfest Bremen und swb enordia wurde das Trio mit einem 3. Preis ausgezeichnet. Beim Göttinger Händel-Wettbewerb gehörte es zu den Finalisten. Zahlreiche Auftritte erfolgten in renommierten Konzertreihen wie dem Podium Junger Meister Husum, dem Telemann-Zentrum Magdeburg, der Reihe Alte Musik Sengwarden, dem Musikfest auf Gut Bötersheim u.a.

Von den Ensemblemitgliedern ist die Flötistin Annette John dem Warflether Publikum bereits bestens bekannt, feierte sie doch bereits im Juni ein umjubeltes Solo-Konzert in der Marienkirche. Wie Annette John entstammt auch die Gambistin Juliane Laake (Potsdam) aus der Hochschule für Künste Bremen; ihre Lehrerin war Hille Perl. Die Gambistin ist Preisträgerin des Telemann-Wettbewerbs Magdeburg. Die Cembalistin Martina Fiedler schließlich ist Lehrbeauftragte an der Hochschule für Musik in Nürnberg.

PRESSE:
• „Das bestens aufgelegte Trio bestach durch perfekte Intonation und eine meisterhaft ausgewogene
klangliche Homogenität
. Nicht nur die atemberaubende, furiose Spieltechnik begeisterte, auch die Lebendigkeit und Frische faszinierte vom ersten Takt an.“ Cellesche Zeitung • „Seriöse, schwungvolle Interpretation voller Vitalität und Ausdruck - das Ensemble Passaggiata brillierte durch wunderbare Zartheit und feinsinnige Ausgestaltung" Fränkische Landeszeitung • "Zauberhafter musikalischer Spaziergang... charismatisches Kammerkonzert" Nord-West-Zeitung • "Betörende Ausdruckssinnlichkeit... voller Brillanz und temperamentvoller Spielfreude...ein eindringlicher Abend" Weser-Kurier Bremen • "Barockmusik empfinden bis in die Fußspitzen" Delmenhorster Kreisblatt • „Großartig, beglückend“ Achimer Kreiszeitung • "Ein wahres Trio furioso" Neue Presse Coburg

Karten gibt es demnächst an den bekannten Vorverkaufsstellen,
telefonisch oder per Mail ab sofort. (04406-920046 oder berne-bringt@t-online.de)
Preise: Vorverkauf: 12,00 Euro, Abendkasse 13,00 Euro