Birgit Kattelmann mit ihrem Lesetheater und König Frieselpriem liest in der Buchhandlung Schöttler in Diepholz

König Friselprim feiert ein Fest

Lukas soll bald in die Schule gehen. Dabei ist es doch in der Werkstatt vom Opa am allerschönsten! Dort kann man unmögliche Dinge aus Holz basteln, Reime machen, Lieder singen und selbst bei Regenwetter Sonnenbilder malen. Denn dort in der Werkstatt liegt das geheimnisvolle Reich Unteropasschrankland, wo König Friselprim, seine Frau Primelise und das ganze Friselvolk leben.
Frisel gedeihen beim Klang des Lachens und Reimemachens - dafür gibt ihr Friselzauber den Menschen in ihrer Nähe Fröhlichkeit und unmögliche Einfälle - und manches Ding lernt durch Friselzauber sogar das Fliegen!

Der Opa rät Lukas, doch einfach ein paar Frisel mit in seine neue Schule zu nehmen - und was dann geschieht, übertrifft selbst Lukas' kühnste Erwartungen...