Brief der Klassensprecher der Marienschule in Damme zur Abschiebung ihrer Mitschüler aus der Familie Zizaku

Wir Klassensprecher der Marienschule in Damme sind erschrocken und sehr traurig.
Wie geht es Albina und Mevlüde? Wie leben sie? Können sie nirgendwo hingehen? Nicht mal zum Arzt? Wie kriegen sie etwas zu essen? Warum sind sie nicht in so eine Asylkirche gekommen? Was passiert, wenn sie gefunden werden? Wie können sie ein kleines Kind auf der Flucht erziehen? Wie bekommen sie Geld? Wo sind sie? Haben sie Angst? Können sie noch lachen? Im Kosovo sind sie verachtet, eine Minderheit. Mevlüde hat sich so auf die Klassenfahrt gefreut. Albina ist ein Teil von unserem Herzen. Die ganze Zeit wollten sie nichts von ihrer Angst sagen, wollten normal behandelt werden. Wie leben sie  in einem Ver-steck?
Uns fehlen unsere stellvertretende Schülersprecherin Albina und ihre Schwester Mevlüde. Wir haben Angst um sie.

Christiane Hafermalz ohne Albina Zizaku (Kl 9)
Nils Kümmel und Mersid Hot (Kl. 8)
Bayramscha Mehmeti und Kevin Ahrens (Kl 7a)
Stefan Hüninghake und Danny Jahnke (Kl. 7b)

Marco Leiber und Sabrina Harpenau (Kl. 6)

Ennes Becki und Benny Seifert (Kl. 5)