Buch mit den Texten aus dem Sommerferiencamp Vechtar Grundschüler - Die Themen

Seit gestern steht fest: Das Sommferiencamp von Grundschülern der Stadt Vechta mit integriertem Schreibprojekt erhält zum Abschluss auch ein Buch. Die Bügerstiftung Vechta übernahm gestern die finanzielle Förderung des Buches.

Nun heißt es eine ganze Menge Lektorats- und Erfassungsarbeit rasch auf die Beine zu bekommen im Verlag, damit das Buch rasch erscheinen kann. Immerhin fahren mehr als 80 Schüler'innen mit ihren Texten dabei.

Die Themen des Buches werden sein:

hema 1
Mein Ritt auf dem Glücksdrachen

Thema 2
Wo wohnt das Glück? Und wie heißt es?

Thema 3
Mein größter Wunsch steckt in diesem Paket

Thema 4
Ich bin eine Blume oder ein Baum

Thema 5
Für heute bin ich einmal dieses Tier

Thema 6
Der wichtigste Mensch/die wichtigsten Menschen in meinem Leben sind?

Thema 7
Wenn ich eine Wolke wäre, würde ich jetzt nach … fliegen. Was würde ich alles sehen?

Thema 8
Was alles soll in deiner Welt anders werden?

Thema 9
Die schönsten Wörter und Sätze für andere Menschen (Freunde, Eltern usw.) (wenn es geht in deiner Muttersprache)

Thema 10
Mein schönster, wichtigster Ort ist …