Buchpremiere 'Ich begann zu erzählen (15. Essener Jugendanthologie) am 19.11. in der VHS Essen

Herzliche Einladung

Buchpremiere der 15. Essener Anthologie
Ich begann zu erzählen
Schreibprojekt für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 20 Jahren
aus dem ganzen Ruhrgebiet

Di, 19.11.2019 | 17:30 Uhr
VHS, Burgplatz 1, 45127 Essen
Moderation: Artur Nickel (Herausgeber)
Musik: The Big Band, Gesamtschule Essen-Holsterhausen
Eintritt: Eintritt frei


 

Jede/r ist erzählend unterwegs. Das war schon immer so. Erzählen hat Kultur. Erzählen ist Kultur. Was Jugendliche bei uns im Revier dazu zu sagen haben? Das zeigt die neue und inzwischen 15. Ausgabe der Essener Anthologien. An ihr haben junge Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte in der Familie zwischen 10 und 20 Jahren aus dem ganzen Ruhrgebiet mitgeschrieben. Eine Buchpremiere der besonderen Art also! Ein Jubiläum, das gefeiert werden will!
In Kooperation mit dem Literaturfestival „Literatürk“ Essen, dem Kulturzentrum Grend Essen, dem Geest-Verlag Vechta, dem Literaturbüro Ruhr e. V. und vielen weiteren Partnern.