Buchpremiere Jutta Krähling Das Jahr im Brennnesselhemd- Premiere am 15.9. um 19.30 Uhr im Theaterlabor Bielefeld

„Das Jahr im Brennnesselhemd“ - sechzehn Geschichten, basierend auf 102 Interviews mit Menschen aus der Region.                                                                                                                                                    

Die Corona-Pandemie hat uns in einem Punkt gleich gemacht: unser aller Leben hat sich verändert. Einschränkungen und Begrenzungen gehören zum Alltag. Doch was für viele Unbequemlichkeiten und Umgewöhnung bedeutet, geht für andere an die nackte Existenz. Wie kommen diejenigen mit den Lockdown-Bedingungen zurecht, die schon vorher zu kämpfen hatten oder die Covid aus der Bahn geworfen hat? Die Geschichten sind so vielfältig wie die Befragten quer durch alle Alters- und sozialen Gruppen. Sie erzählen von Trauer, Mut, Verzweiflung und Rebellion.



Lesung/Buchpremiere
Ort: Theaterlabor, Tor 6, Foyer
Zeit: 15.09.22        Einlass 19.30
Karten: 5 Euro,      nur Abendkasse
VeranstalterInnen: Geest Verlag, BücherFrauen Bielefeld