Buchpremiere 'Pfade' am gestrigen Abend in Essen war ein riesiger Erfolg

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der große Saal der VHS in Essen am Burgplatz am gestrigen Abend zur Premiere des Buches 'Pfade im Revier - Pfade ins Revier' Mehr als 250 Jugendliche und Erwachsene waren gekommen und waren begeistert über die vorgetragenen Texte aus dem Buch.  Die verschiedenen Gastbeiträge  betonten noch einmal die besondere Bedeutung des Projektes. (Siehe hierzu auch die Rede von Dr. Artur Nickel in den heutigen News).

Hier der Veranstaltungsablauf:




Musik: Schulband der
Gesamtschule Holsterhausen

Begrüßung: Dr. Andreas
Klink

1. Lesung
Julia Iwaschenko: Mein Weg

Vorstellung des
Projekts: Dr. Artur Nickel

2. Lesung
Tom Kupetz: Meine Heimat
Nils Hartmann: Und so kommt es
Fatih Basaran: Worum es geht

Grußwort des
Bürgermeisters Norbert Kleine-Möllhoff

Musik: Schulband der
Gesamtschule Holsterhausen

3. Lesung
Derya Dülger: Avrupa (Europa)
Hanaa Hajjam: Falsch gedacht
Christina Giese: Gegensätze ziehen sich an

Grußwort Hans Schippmann
(Vorsitzender des Essener Lesebündnisses) und
Johannes Brackmann (Vorsitzender Kulturbeirat Essen, Kulturzentrum GREND)

4. Lesung
Narges Shafeghati: Das neue Ziel
Awin Hassan Zadeh: Her cocugun hayali (Eines jeden Kindes Traum)

Grußwort Alfred Büngen (Verlagsleiter
Geest-Verlag)

5. Lesung
Jacqueline Mika: Zukunft

Musik: Schulband der
Gesamtschule Holsterhausen

Schlussworte: Dr. Artur
Nickel & Dr. Andreas Klink