Buchpremiere von Marianne Alteheld-Naß im Stadtmuseum in Hattingen war großer Erfolg

Die am gestrigen Abend stattgefunden habende Buchpremiere von Marianne Alteheld-Naß war ein schöner Erfolg. Ein prall gefülltes Haus, eine gute Stimmung und viele verkaufte Bücher, die die Autorin signieren musste waren äußeres Anzeichen.

In den Abend führte Verlagsleiter Alfred Büngen ein, der auch die zahlreichen Gäste, darunter die AutorInnen Sigrid Drübbisch und Artur Nickel begrüßte. Dabei verdeutlichte er den Gästen noch einmal die Bedeutung von Lyrik, die uns ein Leben lang begleitet.

Svenja Battling (Mandoline) und Niklas Haarmann (Gitarre) leiteten den Abend musikalisch ein, ehe die Autoin selber in zwei Blöcken eine Auswahl ihrer Gedichte vortrug.

Lange musste die Autorin am Ende der Veranstaltung noch verweilen, um alle Signierwünsche zu befriedigen.