Carina Göbel mit video ihres Textes (kleiner Trost für die ausgefallene Lesung heute im Museum im Zeughaus)

https://www.dropbox.com/s/zt1uhx14hpjev1k/20200324_114830.mp4?dl=0

Binde die braunen Strähnen auf meinem Kopf zu einer Palme zusammen. Vom Bett aufs Sofa. Quarantänisiere die Gedanken an das, was draußen passiert. Zum elften Mal. Ich hauche meinen Zigarettenrauch gegen die Fensterscheibe und lese Hashtag irgendwas. Hab ich gestern geschrieben. Als nichtsahnende Nachbarn auf dem Balkon klatschten. Der von oben macht sein Fernseh-Workout und die von rechts haut gegen die Decke, gestört im Home-Büro. Bringt ihr auch nichts, außer Minus-Minuten auf der Arbeitszeituhr. Der Inder um die Ecke liefert jetzt nur noch und ich schieb ihm den Schein unter der Tür hindurch. Kuschelsocken übers Balkongeländer streckend applaudiert mir wieder die Gesellschaft zu.