Christine Metzen-Kabbe las im Ringer Zechenhaus unter Bäumen open air



Rund 35 Zuhörer lauschten der 1. open air Lesung der Oldenburger Schriftstellerin Christine Metzen-Kabbe, deren 2. Heimat der Harz ist. So kam Sie nach Gesprächen über Kassel direkt aus Bad Grund angereist um vor einem sehr interessierten Publikum nicht nur den 1. Band der neuen Trilogie „Die Totenbeschwörerin des Königs“ vorzustellen, sondern es wurden auch markante Passagen aus dem Kurzgeschichten Band „Am Wegrand“ vorgetragen. Gerade die Erzählungen vom König Hübich aus Bad Grund wurden nicht nur von „Grundnern“ mit Spannung erwartet.
Bemerkenswert war der hohe Männeranteil bei der Lesung sowie die Tatsache, dass etliche Kolleginnen sich extra für diese Lesung auf den Weg gemacht hatten und auch Bandleader wie „Billy“ und Interessierte aus der Schweiz (Zürich) zugegen waren. Gute Fragen und Gespräche unter den Bäumen rundeten bei Kerzenlicht die Atmosphäre dieses äußerst gelungenen Abends ab. Die Verkäufe der Bücher und Verhandlungen mit „dem Harzklub“ und anderen liessen den Ausblick auf weitere Veranstaltungen entstehen. Schade, dass man irgendwann spät in der Dunkelheit auseinander gehen musste!

(Text und Bild) Edgar Kabbe