Christine Metzen-Kabbe las im Ringer Zechenhaus



 

Die Oldenburger Schriftstellerin CHRISTINE METZEN-KABBE las gestern zum 2. Mal im Ringer Zechenhaus. Dieses Mal ging es um den 2. Band „Die Geschichte der Stadt Zor“.                                                                                                          

Theoretisch passte die Fahrt der neuen Familie des Mantis(Sehers) von ZOR sehr gut in die Ferien-und Urlaubszeit.                                                         

Nur machte das reale Wetter nicht so ganz mit. Davon abgesehen fiel dieses Mal die bemerkenswerte Anzahl von Märchen(Roman) Liebhabern unter den männlichen Zuhörern auf.                                                                     

Alle Anwesenden einte die Liebe zum generierten Bild/ Film im eigenen Kopf. Das fiel besonders leicht durch die Vortragsweise von CHRISTINE METZEN-KABBE. Bewundert wurde auch das umfassende historisch archäologische Wissen der Autorin in der anschließenden Fragerunde nicht nur zu den Märchen, sondern auch zu den anderen Büchern.                                                                                              

Man war hocherfreut über die neuen Projekte der Autorin  zu erfahren. Darüber hinaus wird es auch im Harz weitere Events geben.                                                             

Alles in allem ein sehr angenehmer glücklich stimmender Abend, nicht zuletzt gerade durch die anwesenden ZuhörerInnen.