Cornelia Koepsell liest in Barsinghausen (27.11.) aus: Lauf weg, wenn du kannst


Lesung mit der Autorin Cornelia Koepsell am Internationen Tag zur Beseitigung von Gewalt an Frauen


BARSINGHAUSEN (red).

Die Organisation Terre des Femmes ist bundesweit durch ihre Fahnenaktion zum Internationen Tag zur Beseitigung gegen Gewalt an Frauen bekanntgeworden. Am 25. November 2001 ließ die Frauenrechtsorganisation zum ersten Mal die Fahnen wehen, um ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen. Seither wird die Aktion von zahlreichen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten, Parteien, Verbänden und Ministerien aufgegriffen und weitergetragen. Auch in Barsinghausen wird am 25. November gegen 11 Uhr wieder die Fahne vor dem Rathaus I, Bergamtstr. 5, gehisst. Aus Anlass des Internationales Tages gegen Gewalt an Frauen findet am 27. November in der Aula im Schulzentrum am Spalterhals eine Lesung statt. Die Autorin Cornelia Koepsell aus Hermannsburg liest aus ihrem zweiten Roman „Lauf weg – wenn du kannst“ aus dem Jahre 2017. Es geht um eine junge Frau, die versucht sich aus einer Gewaltbeziehung zu lösen. Sie wurde von dem Mann, den sie glaubte zu lieben, in die Kriminalität getrieben und sitzt viele Jahre im Gefängnis. Nach ihrer Entlassung baut sie sich eine kleine Existenz auf, doch der Mann, der bereits einmal ihr Leben zerstörte, taucht wieder auf und will es ein zweites Mal tun. Da die Plätze begrenzt sind, wird um telefonische Anmeldung bis zum 13. November bei Susanne Brandts unter der Telefonnummer 05105-7742324 gebeten. Die Lesung ist kostenfrei.