Corona-Beschlüsse für den Dezember machen klar - Bis Ende des Jahres keine öffentlichen Veranstaltungen mehr im Literaturbereich

Nicht sehr überraschend kam, dass mit den Beschlüssen von Kanzleramt und Ministerpräsidenten in diesem Jahr keine öffentlichen Lesungen mehr möglich sind. Angesichts der dramatischen Steigerungen der Infektionszahlen können wir dies nur begrüßen. Alles andere ist ein zu großes Risiko. Als Verlag, der bereits jetzt über 300 Veranstaltungsausfälle hat, trifft uns das natürlich gerade in diesen Wochen vor Weihnachten sehr hart, da ein nicht unbeträchtlicher Anteil der Einnahmen durch Lesungsverkäufe entfällt, wir zudem keinen Ausfall geltend machen können. Wir versuchen jedoch, alles erdenkbar Mögliche an Projekten noch vor Weihnachten fertigzustellen.

Im kommenden Jahr sind wir optimistisch, dass wir im Bereich März/April wieder erste Lesungsprojekte starten können.