Dem Stillstampf ein Bein stellen - Neues Buch der Schreibwerkstatt des Gymnaiums Antonianum geht in die lektorale Arbeit

Nach 1,5 Jahren Schreiben, zahlreichen Lesungen etc., einem Wochenende Auswahl- und Sortierarbeit, Titelfindung und Textkritik der 12 beteiligten Jugendlichen in Bremen geht nun das neue Buch der Schreibwerkstatt des Gymnasiums Antonianum Vechta in die lektorale Arbeit, ehe es am 27. Februar in die Buchpremiere im Museum Vechta bestehen soll.

Mehr als 250 Seiten intensivste Texte warten auf den Leser, tolle Grafiken und ein überraschender Titel: Dem Stillstampf ein Bein stellen

 

Hier schon einml der Eröffnungstext des Buches:

Emma Lüers

Wie auch immer eine Blumenwiese aussehen soll, ich werde sie lyrisch nicht betreten können, ohne dass meine Worte sich mies fühlen, Lügen zu beschreiben.