In der Autorenkorrektur: Christine Metzen-Kabbe: Die Totenbeschwörerin des Königs. Band 1. Die Tochter der weisen Frau



 

Christine Metzen-Kabbe

Die Totenbeschwörerin des Königs

Bd.1: Die Tochter der weisen Frau

Geest-Verlag 2018

 

Matatjah, ein Mädchen von 10 Jahren, sieht kämpfende Männer vor ihren Augen - still, stumm, grau wie Schatten.
Das Bild verschwindet nicht.
Sie hat die Gabe der Seher-Augen bekommen.
Aber damit ist ihr Leben in Gefahr.
Bracha, die weise alte Frau des Dorfes, nimmt die junge Matatjah als ihre Seher-Tochter auf. Bracha hat erkannt:
Die Heiligen Lossteine waren gefallen, sie hatten Bachijr Ben Qisch, den größten Mann des Dorfes getroffen, er war nun der König.
Und dann waren die Heiligen Lossteine weitergerollt, sie hatten die kleine Matatjah getroffen und auch sie selbst, eine müde, alte Frau.
Ihnen allen hatten die Lossteine eine Aufgabe zugewiesen, von der keiner mehr zurücktreten konnte:
    Bachijr, der König der Stämme,
    Matatjah, die zukünftige Seherin,
    Bracha, die alte Seher-Mutter.
Sie alle müssen ihren Weg nun bis an sein Ende gehen.

 

Buchpremiere am
12. Mai 2018 um 18.30 Uhr
im Café Leutbechter
Schlossplatz 18, Oldenburg